Zuverlässigkeit Chlamydien-Urin PCR

von  Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  17. Januar 2016
Zuverlässigkeit Chlamydien-Urin PCR
Meine Angestellte MFA ist 19 Jahre alt, mit erstmalig positivem Urintest (GKV) auf Chlamydien, daher jetzt unter Doxycyclin oral. Keine Beschwerden, bislang 2 Sexual-Partner, neuer Partner seit 3 Monaten, wird mitbehandelt. Empfängnisverhütung mit Spirale und (eigene Angaben) "bis auf einmal" Kondom. Im Labor Chlamydia trachomatis IgA und IgG 14 Tage nach dem Urintest normwertig. CRP leicht erhöht. Als Rheumatologe bin ich überrascht: ist die Sensitivität des...
Zuverlässigkeit Chlamydien-Urin PCRRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1314   Teilnehmer: 6   Kommentare: 7
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze