Zungenbeißen

von Dr. ... (deaktiviert) (Zahnmedizin) am  24. Juni 2017
Zungenbeißen
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe folgenden Patientenfall: Pat., m., 80 J. Kronen-, Brückenversorgung in OK+UK seit ca. 15 Jahren Anamnese unauff. Rö. Befunde unauffällig Seit ca. 3 Jahren beißt sich der Patient zwanghaft, einem Reiz folgend auf Zunge bzw. Wange. Schleimhautveränderungen deutlich sichtbar, sowie Zungenbelag. Ich habe regelmäßig Proben der Schleimhaut untersuchen lassen ohne Hinweis auf Malignität, um Ursache und Folge nicht zu...
ZungenbeißenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1731   Teilnehmer: 14   Kommentare: 18
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10
Laserbeauftragter
Privatpatient im ZT-Labor