Zunehmend unnötige Operationen?

von Dr. ... (deaktiviert) (Radiologie) am  16. November 2010
Zunehmend unnötige Operationen?
Ich hatte mich auch schon darüber gewundert, wie seit Jahren die Op-Zahlen kontinuierlich nach oben gehen. Jetzt kritisiert auch ein Chirurg die - offenbar aus kommerziellen Gründen/Notwendigkeiten - zunehmend laxere Indikationsstellung: www.frankenpost.de/nachrichten... Ich hatte mich hier im Forum ja auch schon mal über den exzessiven Gebrauch der "diagnostischen" Laparoskopien aufgeregt, auch dieser Aspekt gehört meiner Meinung...
Zunehmend unnötige Operationen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Indikationstellung, Operation, Kommerzialisierung
Fachgebiet: 
Leser: 487   Teilnehmer: 13   Kommentare: 41
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online