Zulassung zum Medizinstudium: Hat der Numerus Clausus ausgedient?

5. Oktober 2017
Zulassung zum Medizinstudium: Hat der Numerus Clausus ausgedient?
Wer ein Medizinstudium aufnehmen will, nimmt oft lange Wartezeiten bis zur Immatrikulation in Kauf, manchmal bis zu 15 Semester. Es wird jedoch immer schwieriger, einen der begehrten Plätze zu ergattern. Die Zulassungspraxis steht nun vor dem Bundesverfassungsgericht auf dem Prüfstand. Dieses soll nun entscheiden, ob die geltenden Regeln für die Vergabe der Studienplätze im Fach Medizin mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Im Kern geht es um die Frage, ob sich der Numerus...
Zulassung zum Medizinstudium: Hat der Numerus Clausus ausgedient?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 5744   Teilnehmer: 41   Kommentare: 112
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Probenecid als Wirkungsverstärker für Antibiotika?