Zoster übersehen?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  2. Dezember 2008
Zoster übersehen?
Eine 55jährige Patientin hat sich bei mir vorgestellt, die soeben aus einem vierwöchigen Rehaaufenthalt entlassen wurde. Bei der Abschlussuntersuchung gestern wurde ein "abklingender Zoster" an der linken Flankenregion festgestellt (Arztbrief). Die Patientin berichtet, sie haben "den Ausschlag" während des ganzen Aufenthalts gehabt, habe auch mehrere Male den Arzt aufgesucht, weil es ihr so schlecht ging (Schmerzen, Erschöpfung, Leistungsknick). Man habe...
Zoster übersehen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Zoster; Herpes zoster, Gürtelrose, VZV, Varizella zoster virus
Fachgebiet: 
Leser: 217   Teilnehmer: 11   Kommentare: 16
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen