Zigaretten als Medikament bei Colitis Ulcerosa?

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) am  7. Oktober 2013
Zigaretten als Medikament bei Colitis Ulcerosa?
Ein neuer Suchtpatient mit mindestens schädlichem Gebrauch von Alkohol, ob er die Abhängigkeitskriterien voll erfüllt vermag ich noch nicht abschließend zu beurteilen, behauptet, daß er auf die medikamentöse Behandlung seiner Colitis ulcerosa verzichten konnte, seitdem er wieder angefangen hatte, Zigaretten zu rauchen. Immer dann, wenn er versucht hatte, daß Rauchen aufzugeben, hätte es einen erneuten Schub seiner Colitis gegeben, der sogleich beendet...
Zigaretten als Medikament bei Colitis Ulcerosa?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 387   Teilnehmer: 8   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden