Ziel verfehlt? Immer mehr Dokumentationen...

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  16. August 2008
Ziel verfehlt? Immer mehr Dokumentationen...
Gerade eben habe ich die jüngste Dienstanweisung per E-Mail empfangen. In letzter zeit häufen sich derartige Anordnungen. Jetzt gibt es Übergabeprotokolle, die täglich an den Diensthabenden gehen und immer aktualisiert werden müssen. Prinzipiell ja nicht verkehrt, aber es geht doch immer etwas unter und die Übergabezeiten, die bei uns Ärzten ja eigentlich nach nachtdiensten - im Ggs. zu dem Pflegepersonal - nicht vorgesehen sind, werden demnach immer...
Ziel verfehlt? Immer mehr Dokumentationen...Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Dienstanweisung, Dokumentation, Übergabezeiten, Kommunikation
Fachgebiet: 
Leser: 110   Teilnehmer: 6   Kommentare: 10
Weitere Beiträge
Fehler, Pannen, Irrtümer: Was habt Ihr erlebt?
Cafe Sahara
Es lächelt der See, er ladet zum Bade
Handies?
Wiedergutmachungsforderungen II. Weltkrieg
Wartezimmer zu warm - Lüfter?