Yersinien

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  31. August 2009
Yersinien
Es handelt sich um einen 24 jährigen Patienten, der vor ca 5 Jahren bei appendizitischen Schmerzen appendektomiert wurde, dabei konnte jedoch als Ursache eine Yersinien - Enteritis gefunden werden. Dies wurde dann lege artis antibiotische behandelt und der Pat. beschwerdefrei entlassen. Heute kommt der junge, sportliche Patient mit chronischen leichten Schulterschmerzen links, Abgschlagenheit/Müdigkeit in meine Praxis. Laborwerte wie Nieren und Leberwerte, BB und...
YersinienRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: postinfektiöse Yersinien, Schulterschmerz, Müdigkeit
Fachgebiet: 
Leser: 193   Teilnehmer: 6   Kommentare: 16
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden