Wo ist die Grenze zwischen SVES und Vorhofflimmern??

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  19. September 2011
Wo ist die Grenze zwischen SVES und Vorhofflimmern??
Vorhofflimmern wird ja ein immer häufiger zu beachtendes Problem. Insbesondere hat die Einführung des CHADS2VASC- Scores die Indikation zur oralen Antikoagulation bei VHF nochmals deutlich vermehrt. VHF- lt. ESC wird zwischen paroxysmalem...etc....unterschieden. Das ist klar. Aber- wie lang sollte die, nennen wir sie rhythmusgestörte, Episode im EKG sein, um überhaupt als VHF diagnostiziert werden zu können? Die Frage klingt banal, ich habe aber in den mir zur...
Wo ist die Grenze zwischen SVES und Vorhofflimmern??Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 720   Teilnehmer: 11   Kommentare: 15
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen