03. August 2018

Medisafe: Erinnerungsapp für Medikamenteneinnahme

Die Frage “Habe ich meine Medikamente heute schon eingenommen?” gehört für Patienten mit Medisafe der Vergangenheit an. Die App bietet Unterstützung bei der pünktlichen Einnahme und der richtigen Dosierung.

Lesedauer: 1 Minute

Die Medikamenten-Management-App kann Patienten bei der pünktlichen Einnahme ihrer Medikamente und deren genauen Dosierung helfen. Außerdem liefert Medisafe Informationen zur Unterstützung für eine optimale Medikamenteneinnahme.

Die App bietet die Möglichkeit, alle Arten von Medikamenten zu verwalten. Eine einstellbare Erinnerungsfunktion erinnert je nach Bedarf, täglich oder periodisch an die Medikamenteneinnahme. Ebenso wird an das Auffüllen von aufgebrauchten Medikamenten erinnert. Patienten können außerdem über 20 verschiedene Messwerte wie Blutdruck oder Gewicht erfassen und ihre Einnahmeberichte als PDF an den behandelnden Arzt schicken.

Erhältlich für Android und iOS (kostenlos).

Bild: ©istock.com/Gannet77

Jetzt kommentieren

Möchten Sie den Beitrag kommentieren?

Angemeldete Mitglieder unserer Ärzte-Community können Beiträge kommentieren und Kommentare anderer Ärzte lesen.


Jetzt kommentieren

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist 
coliquio GmbH gemäß §4 HWG.

coliquio GmbH
Turmstraße 22
78467 Konstanz
www.coliquio.de

Tel.: +49 7531 363 939 300
Fax: +49 7531 363 939 900
Mail: info@coliquio.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Felix Rademacher, Martin Drees
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg 
Registernummer: HRB 701556
USt-IdNr.: DE256286653