17. Juni 2021

EKG-Quiz: Rentner mit Schwindel und Kurzatmigkeit

Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Philip J. Podrid

Ein 76-jähriger Mann mit Vorhofflimmern in der Vorgeschichte stellt sich in der Notaufnahme mit Schwindelgefühl und Kurzatmigkeit vor. Bislang wurde sein Vorhofflimmern mit einem Betablocker und Diltiazem kontrolliert. Sein Blutdruck ist normal, aber seine Herzfrequenz niedrig. Es wird ein EKG abgeleitet.1

Dieser Beitrag erschien im Original bei Medscape.

Jetzt kommentieren

Möchten Sie den Beitrag kommentieren?

Angemeldete Mitglieder unserer Ärzte-Community können Beiträge kommentieren und Kommentare anderer Ärzte lesen.


Jetzt kommentieren

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist 
coliquio GmbH gemäß §4 HWG.

coliquio GmbH
Turmstraße 22
78467 Konstanz
www.coliquio.de

Tel.: +49 7531 363 939 300
Fax: +49 7531 363 939 900
Mail: info@coliquio.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Felix Rademacher, Martin Drees
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg 
Registernummer: HRB 701556
USt-IdNr.: DE256286653