Europa sorgt sich wegen chinesischer Corona-Welle

In China explodieren die Corona-Zahlen. Die Debatte über Einreisebeschränkungen folgt in Europa auf dem Fuße. Doch manche Experten sind skeptisch, ob solche Schritte überhaupt notwendig sind.

Zum Beitrag

Kassenärzte-Daten zeigen keinen Anstieg von Todesfällen

Impfgegner versuchen, die gestiegene Übersterblichkeit mit der Covid-Impfung in Verbindung zu bringen. Dabei steckt hinter falschen Schlussfolgerungen aus Ärztedaten ein Methoden-Fallstrick.

Zum Beitrag

Neue Diskussion um die Maske: Was ist Fakt, was Mythos?

Wer in den Urlaub fliegt, wird bald keine Maske mehr tragen müssen - wer mit der Bahn fährt, schon. Die Lockerung für den Flugverkehr sorgt für Wirbel. Wie sinnvoll das Maske-Tragen ist, welche Effekte es hat - und welche nicht.

Zum Beitrag

Booster auch gegen Omikron in Sicht - aber für welche Gruppen?

Seit vielen Monaten sind sie angekündigt: Covid-19-Impfstoffe, die auch der Omikron-Variante Rechnung tragen. Erste derartige Präparate stehen vor der Zulassung. Was man darüber wissen muss.

Zum Beitrag

Vierte Dosis oder nicht? Wozu Experten raten

Der Bundesgesundheitsminister rät dazu, doch einige Fachleute winken ab. Brauchen gesunde Erwachsene derzeit einen zweiten Corona-Booster? Manche Experten halten das sogar für kontraproduktiv. Umso wichtiger ist es, die Argumente beider Seiten zu kennen.

Zum Beitrag

Corona-Test: Wer nun zahlen muss und wer ihn kostenlos bekommt

Corona-Teststationen gab es zwischenzeitlich fast überall. Nun gibt es die kostenlosen Schnelltests für viele Menschen nicht mehr. Das wift viele Fragen auf. Ein kurzer Überblick, wer nun zahlen muss und wer von der Eigenbeteiligung befreit ist.

Zum Beitrag

BA.5 und steigende Inzidenzen: Droht jetzt eine Frühsommerwelle?

Dass im Herbst die Corona-Inzidenzen wahrscheinlich wieder steigen, legen mehr als zwei Jahre Pandemie-Erfahrung nahe. Doch schon jetzt gehen die Zahlen deutlich hoch. Sind Fachleute deshalb besorgt?

Zum Beitrag

Corona-Viertimpfung schon ab 60 Jahren? - Wissenschaftler skeptisch

Für welche Gruppen macht ein zweiter Corona-Booster Sinn? Bundesgesundheitsminister Lauterbach meint: ab 60 Jahren. Was Forscher und die Ständige Impfkommission von dem Vorschlag halten.

Zum Beitrag

Deltakron – Was mit Mischvarianten auf uns zukommt

Deltakron werden Kreuzungen aus den Corona-Varianten Delta und Omikron manchmal inoffiziell genannt. Solche Varianten wurden bereits in mehreren Ländern gefunden. Was es damit auf sich hat.

Zum Beitrag

Corona-Variante BA.2: 6 Fragen und Antworten

Der Anteil der wohl noch leichter übertragbaren Omikron-Untervariante BA.2 wächst seit Jahresbeginn kontinuierlich.

Zum Beitrag

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist 
coliquio GmbH gemäß §4 HWG. coliquio GmbH
Turmstraße 22
78467 Konstanz
www.coliquio.de

Tel.: +49 7531 363 939 300
Fax: +49 7531 363 939 900
Mail: info@coliquio.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Jeremy Schneider, Blake DeSimone
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg 
Registernummer: HRB 701556
USt-IdNr.: DE256286653