BA.5 und steigende Inzidenzen: Droht jetzt eine Frühsommerwelle?

Dass im Herbst die Corona-Inzidenzen wahrscheinlich wieder steigen, legen mehr als zwei Jahre Pandemie-Erfahrung nahe. Doch schon jetzt gehen die Zahlen deutlich hoch. Sind Fachleute deshalb besorgt?

Zum Beitrag

Corona-Viertimpfung schon ab 60 Jahren? - Wissenschaftler skeptisch

Für welche Gruppen macht ein zweiter Corona-Booster Sinn? Bundesgesundheitsminister Lauterbach meint: ab 60 Jahren. Was Forscher und die Ständige Impfkommission von dem Vorschlag halten.

Zum Beitrag

Deltakron – Was mit Mischvarianten auf uns zukommt

Deltakron werden Kreuzungen aus den Corona-Varianten Delta und Omikron manchmal inoffiziell genannt. Solche Varianten wurden bereits in mehreren Ländern gefunden. Was es damit auf sich hat.

Zum Beitrag

Corona-Variante BA.2: 6 Fragen und Antworten

Der Anteil der wohl noch leichter übertragbaren Omikron-Untervariante BA.2 wächst seit Jahresbeginn kontinuierlich.

Zum Beitrag

Novavax-Impfstart: 10 Tipps für die Praxis

Ab dieser Woche steht erstmals der Covid-19-Impfstoff Nuvaxovid® (Novavax) zur Verfügung. Die wichtigsten Fragen im Überblick.

Zum Beitrag

Piks gegen Omikron: Wie gut schützt die (Booster-)Impfung?

Deutschland setzt gegen Omikron auf den ersten, zweiten und dritten Piks. Die Corona-Impfung soll es der vorpreschenden Virusvariante schwer machen. Doch wie gut wirkt sie gegen Omikron noch?

Zum Beitrag

Update zu Novavax: Tipps für Impfärzte, Fragen von Patienten

Wie muss der neue Impfstoff gelagert werde, wie wird er angewendet und welche Antworten auf häufige Patientenfragen gibt es bereits? Antworten auf diese und mehr Fragen kurz zusammengefasst.

Zum Beitrag

Novavax: EMA macht Weg frei für Proteinimpfstoff

Die EMA hat heute die Zulassung von Nuvaxovid in der EU empfohlen. Das Präparat soll hochwirksam sein – und ist vielleicht eine Alternative für Impfskeptiker.

Zum Beitrag

10 Mythen über die Covid-19-Impfung

Zahlreiche falsche Behauptungen und Verschwörungstheorien kursieren rund um die Impfung gegen Covid-19. Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt der Mythen?

Zum Beitrag

Omikron: Fragen und Antworten zur neuen Virusvariante

Erst seit Freitag ist weltweit allgemein bekannt, dass es sie gibt – und schon mehren sich die internationalen Nachweise der Omikron-Variante (B.1.1.529) des Coronavirus – auch in Deutschland gibt es mehrere Fälle. Die WHO stufte die außergewöhnlich viele Mutationen tragende Variante direkt als “besorgniserregend” ein. Doch was ist überhaupt schon zur Gefährlichkeit bekannt? Eine Übersicht.

Zum Beitrag

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist 
coliquio GmbH gemäß §4 HWG. coliquio GmbH
Turmstraße 22
78467 Konstanz
www.coliquio.de

Tel.: +49 7531 363 939 300
Fax: +49 7531 363 939 900
Mail: info@coliquio.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Jeremy Schneider, Blake DeSimone
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg 
Registernummer: HRB 701556
USt-IdNr.: DE256286653