24. April 2020

coliquio-Podcast

Neue Erkenntnisse zu Covid-19

Herzlich willkommen zum ersten coliquio-Podcast – wir besprechen, was Ärzte bewegt. In Zeiten der Covid-19-Pandemie wollen wir zum Start den Fokus auf aktuelle Forschungsergebnisse setzen, die auch in unserem Forum heiß diskutiert wurden.

Die Forschung zu Covid-19 läuft auf Hochtouren: Neue Erkenntnisse wurden in dieser Woche zum Beispiel zu den Spätfolgen der Krankheit, zu Nervenschädigungen und Schlaganfällen in Verbindung mit Covid-19 gewonnen.

Neurologische Symptome bis hin zur Meningitis wurden beobachtet. Im coliquio-Forum wurde besonders die Frage der Reinfektion heiß diskutiert – und in diesem Kontext auch die Zuverlässigkeit der Tests.

Ein informativer Wochenrückblick für Mediziner mit Katja Angermaier, Dr. Nina Mörsch und Marc Fröhling aus der coliquio-Redaktion. Hier können Sie reinhören:

Titelbild: ©: Getty Images/avdyachenko

Jetzt kommentieren

Möchten Sie den Beitrag kommentieren?

Angemeldete Mitglieder unserer Ärzte-Community können Beiträge kommentieren und Kommentare anderer Ärzte lesen.


Jetzt kommentieren

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist 
coliquio GmbH gemäß §4 HWG. coliquio GmbH
Turmstraße 22
78467 Konstanz
www.coliquio.de

Tel.: +49 7531 363 939 300
Fax: +49 7531 363 939 900
Mail: info@coliquio.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Felix Rademacher, Martin Drees
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg 
Registernummer: HRB 701556
USt-IdNr.: DE256286653