Hodenschmerz nach Fahrradfahrt

Bei einer Radtour hat ein 66-Jähriger plötzliche, starke Schmerzen im rechten Hoden. Der Hodensack ist angeschwollen und er macht sich auf den Weg in die Klinik. Dort stellen die Ärzte schnell die vermeintliche Diagnose.

Zum Beitrag »

Hodenschmerz nach Fahrradfahrt: Altersuntypische Diagnose

Bei der Ultraschalluntersuchung fällt auf, dass der rechte Hoden nicht durchblutet ist. Eine chirurgische Exploration wird durchgeführt und eine Hodentorsion festgestellt.

Zum Beitrag »

15-Jähriger kollabiert nach heftigem Hustenanfall

Eine Viertelstunde nachdem ein 15-jähriger Junge am Abend Ibuprofen gegen starke Halsschmerzen eingenommen hat, erleidet er einen heftigen Hustenanfall, muss sich erbrechen und fällt ins Koma. Woran leidet der Jugendliche?

Zum Beitrag »

Fallauflösung: Kollaps nach Husten bei einem 15-Jährigen

Erfahren Sie hier, zu welcher seltenen Diagnose die Ärzte nach Abschluss weiterer Untersuchungen kommen.

Zum Beitrag »

Krachen, Knistern und Knallen im Hals: Wenn Niesen gefährlich wird

Ein 34-Jähriger hält beim Niesen Nase und Mund geschlossen und hört dabei ein Knacken im Hals. Einige Stunden später entwickelt er starke Schmerzen beim Schlucken.

Zum Beitrag »

3-Jähriger mit Gehverweigerung und Blutungen: Was steckt dahinter?

Der kleine Junge weigert sich seit zwei Wochen zu gehen und reagiert empfindlich auf Berührungen. Zudem hat er diffuse, schlecht heilende Schleimhautläsionen.

Zum Beitrag »

Krankheit aus der Vergangenheit

Besonders das Essverhalten des Dreijährigen ist auffällig, da er seit 1,5 Jahren ausschließlich mit Keksen und Kuhmilch ernährt wird und andere Lebensmittel komplett verweigert.

Zum Beitrag »

Gefährlicher Glaube: Selbstverletzung wegen "göttlicher Stimmen"

Eine 48-jährige Frau fügt sich tiefe Stichwunden am Oberkörper zu, da sie göttliche Stimmen vernommen habe. Als die Ärzte ihrer Krankheitsgeschichte auf den Grund gehen, stoßen sie auf außergewöhnliche, wiederkehrende Symptome.

Zum Beitrag »

Gefährlicher Glaube: Die mögliche Ursache

In der Magnetresonanztomographie sehen die Ärzte eine Läsion im posterolateralen Thalamus, die in die Capsula interna und das Putamen hineinreicht.

Zum Beitrag »

Nach Streetfood: 15-Jährige mit blutigem Durchfall und akutem Nierenversagen

Seit über einer Woche leidet die junge Patientin und Bauchkrämpfen, Durchfall und Erbrechen. Untersuchungen und Behandlungsversuche bringen keine Besserung – was steckt hinter den Beschwerden?

Zum Beitrag »

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist 
coliquio GmbH gemäß §4 HWG.
 
coliquio GmbH
Turmstraße 22
78467 Konstanz
www.coliquio.de

Tel.: +49 7531 363 939 300
Fax: +49 7531 363 939 900
Mail: info@coliquio.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Felix Rademacher, Martin Drees
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg 
Registernummer: HRB 701556
USt-IdNr.: DE256286653