Wieso traue ich Probiotika nicht?

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Hämatologie) am  16. September 2017
Wieso traue ich Probiotika nicht?
Heute habe ich mich bei einem Privatpatienten als inkompetent geoutet: Auf seine Frage, welche Probiotika er wegen seines Immunmangels nehmen soll, habe ich geantwortet, dass Joghurt mit lebenden Kulturen meine Empfehlung wäre. Seine Antwort, die offenbar Dr. Google schon vorformuliert hatte, war, dass ich wohl keine Ahnung hätte. Wie sich im weiteren herausstellte nimmt er ausser einem japanischen Joghurt auch noch Kapseln mit verschiedenen Lactobazillen und Streptokokken ein....
Wieso traue ich Probiotika nicht?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1280   Teilnehmer: 10   Kommentare: 18
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden