Wie viel ist eine Praxis wert ?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  22. September 2013
Wie viel ist eine Praxis wert ?
Kann man sagen 40% vom Umsatz plus Inventar. beim Inventar ist es aber so, dass es meist steuerlich schon auf 0 abgeschrieben ist. Dennoch ist es ja sachlich vorhanden und hat also noch seinen dinglichen Wert. Z.B. Sonogerät NP 40000 € nach fünf Jahren auf 0 hat aber trotzdem noch einen Wert. Es wird eine Schätzung vorgenommen und dann der Preis verhandelt. Es gibt Dienstleister welche dies für einen erheblichen Betrag anbieten, aber ich denke, das kann man auch selbst.
Wie viel ist eine Praxis wert ?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 366   Teilnehmer: 10   Kommentare: 17
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?