Wie schätzt man den Wert der gemeinsam angeschafften Gegenstände, wenn man in eine andere Praxis umzieht?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  13. Januar 2019
Wie schätzt man den Wert der gemeinsam angeschafften Gegenstände, wenn man in eine andere Praxis umzieht?
Vor über 10 Jahren habe ich mit weiteren 2 KollegInnen eine Gemeinschaftspraxis bzw. Praxisgemeinschaft gegründet. Jetzt möchte ich in andere Räumlichkeiten umziehen. Mit der Zeit haben wir vieles investiert. Alles ist in betrieb und funktioniert. Die Gegenstände sind z.T. nicht teilbar. Das heißt, hier muss ein finanzieller Ausgleich stattfinden. Die Frage, wie soll man den Wert der unterschiedlichen Gegenstände schätzen? Die Begriffe...
Wie schätzt man den Wert der gemeinsam angeschafften Gegenstände, wenn man in eine andere Praxis umzieht?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 561   Teilnehmer: 8   Kommentare: 13
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend