wie lange Thromboseprophylaxe?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  13. Oktober 2008
wie lange Thromboseprophylaxe?
Einer meiner Patienten ist vor 10d an einer Mittelfußfraktur operiert worden. Nach dorsaler Gipsschiene soll nun die weitere Mobilisation über 6 Wochen im Vorfußentlastungsschuh durchgeführt werden. Gibt es Daten wie lange ich ihm noch ein niedermolekulares Heparin verordnen muß/soll? relevante Patientendaten: männlich, 72J, KHK, Asthma bronchiale, leichtes Übergewicht (BMI 28,6)
wie lange Thromboseprophylaxe?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 175   Teilnehmer: 6   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
NOAKs
Wann haften Patienten? Sachschaden in der Praxis
DSGVO: Frage zur Auftragsverarbeitung
LVA unterschlägt Honorar
Ultraschall statt Röntgen bei Knochenbrüchen: Zum Beispiel bei einem Verdacht auf frische Skaphoidfraktur, jedoch ohne Druckschmerz in der Tabatière oder palmar über dem distalen Kahnbeinpol
Pincer Impingement rechte Hüfte, betriebliche Wiedereingliederung