wie lange Thromboseprophylaxe?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  13. Oktober 2008
wie lange Thromboseprophylaxe?
Einer meiner Patienten ist vor 10d an einer Mittelfußfraktur operiert worden. Nach dorsaler Gipsschiene soll nun die weitere Mobilisation über 6 Wochen im Vorfußentlastungsschuh durchgeführt werden. Gibt es Daten wie lange ich ihm noch ein niedermolekulares Heparin verordnen muß/soll? relevante Patientendaten: männlich, 72J, KHK, Asthma bronchiale, leichtes Übergewicht (BMI 28,6)
wie lange Thromboseprophylaxe?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 174   Teilnehmer: 6   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Unklare Schmerzen am tuber os ischii mit Austrahlung
über den m. semitendinosus bis in die Kniekehle

Therapievorschläge für rez. Fasciitiden im Unterschenkel
Hydrogel Implantation, Injektion in Bandscheiben
Akzidentielle Notfallset Injektion
Weil sich immer weniger Notärzte finden, plant die Regierung einen besonderen Anreiz: Wer den Job nebenher ausübt, soll keine Sozialbeiträge mehr zahlen müssen.
KV-Bereitschaftsdienst