wie lange Thromboseprophylaxe?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  13. Oktober 2008
wie lange Thromboseprophylaxe?
Einer meiner Patienten ist vor 10d an einer Mittelfußfraktur operiert worden. Nach dorsaler Gipsschiene soll nun die weitere Mobilisation über 6 Wochen im Vorfußentlastungsschuh durchgeführt werden. Gibt es Daten wie lange ich ihm noch ein niedermolekulares Heparin verordnen muß/soll? relevante Patientendaten: männlich, 72J, KHK, Asthma bronchiale, leichtes Übergewicht (BMI 28,6)
wie lange Thromboseprophylaxe?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 175   Teilnehmer: 6   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Achillessehnenruptur operativ <> konservativ
Die plötzlich aufgetretenen neurologischen Beschwerden einiger US-Diplomaten auf Kuba bleiben auch nach einer detaillierten medizinischen Untersuchung der Betroffenen rätselhaft.
OAKs vor Herzeingriff ersatzlos absetzen?
Wie weit geht unsere Schweigepflicht?
Neurodermitis:

Im Gegensatz zur dermatologischen Lehrmeinung,

die von einer genetisch determinierten Überempfindlichkeit der Haut ausgeht,

sprechen unsere Forschungsergebnisse für eine erhöhte zentralnervöse Verarbeitungsempfindlichkeit aller Wah

Punktwert Postbeamtenkrankenkasse