Wie geht heute Tuberkulosetestung ?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  1. Oktober 2010
Wie geht heute Tuberkulosetestung ?
Ich wurde heute von einem Gynäkologen angerufen mit der Bitte eine schwangeren Patientin auf Tuberkulose zu testen. Jetzt musste ich feststellen, dass die mir bisher geläufigen Tests (Tine-Test, Tuberkulintest PPD Mérieux) ausser Handel sind. Die Datenbank gibt mir nur noch "Tuberkulin Ppd Rt23 Ssi2te" und "Tuberkulin Ppd Rt23 Ssi10te" (Pharmore GmbH) aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie mache ich denn heutzutage lege artis einen Tuberkulintest? Wenn ich...
Wie geht heute Tuberkulosetestung ?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Tuberkulosetestung
Fachgebiet: 
Leser: 1092   Teilnehmer: 11   Kommentare: 18
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?