Wie definieren wir ?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  3. Januar 2010
Wie definieren wir ?
Es bleibt mir nichts anderes übrig: ich muss doch einen eigenen Beitrag schreiben. Ausgangspunkt ist die gerade laufende Diskussion über die Schweigepflicht. Die Silhouette schrieb, dass coliquio eine Internetbalintgruppe sei. Das ist nur in sehr weiten Rahmen richtig, wir sind viel eher eine Selbsthilfegruppe. Zur Balintgruppe gehört, seit Balint sie erfunden hat, ein Psychoanalytiker - oder heute auch eine entsprechende Ersatz Person - und eben eine Gruppe von Ärzten die...
Wie definieren wir ?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Defintion, wissenschaftliche Sprech- und Schreibweise, Zeitgeist
Fachgebiet: 
Leser: 198   Teilnehmer: 7   Kommentare: 25
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten