Wie beantrage ich eine Strahlenschutzschiene?

von  Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  5. August 2014
Wie beantrage ich eine Strahlenschutzschiene?
Hallo, einer meiner Pat. benötigt wegen bevorstehender Bestrahlung eines 3-Etagen-Karzinoms im Gesichts-und Halsbereich eine Strahlenschutzschiene. Die KZV sagte mir diese Schiene könne nicht über die gesetzliche KK abgerechnet werden, also privat. Die GOZ-Schienenpositionen scheinen mir nicht so richtig zutreffend zu sein, wer kann mir einen Tip geben wie eine Strahlenschutzschiene abzurechnen ist?
Wie beantrage ich eine Strahlenschutzschiene?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 739   Teilnehmer: 11   Kommentare: 16
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10
Laserbeauftragter