Wer darf eine PDA setzen/spritzen?

von  Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  15. März 2018
Wer darf eine PDA setzen/spritzen?
Hallo, wer darf rein rechtlich und medizinisch eine PDA bei der Geburt setzen? Ich habe einen Fall, dass eine Geburtshelferin die sich im 3. Weiterbildungsjahr in der Gynäkologie befindet eine PDA zwei mal falsch gesetzt hat. Hätte sie überhaupt eine PDA setzen dürfen oder muss es ausschließlich vom Anästhesisten erfolgen? Danke vorab.
Wer darf eine PDA setzen/spritzen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 3781   Teilnehmer: 20   Kommentare: 36
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Wiederkehrende Lippenläsionen
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden