Welche Parameter definieren die Diagnose Depression und die Indikation zur Medikation?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  30. Juli 2012
Welche Parameter definieren die Diagnose Depression und die Indikation zur Medikation?
als Nicht Psychiater frage ich mich warum manche meiner Patientinnen Antidepressiva bekommen, die ich seit Jahren kenne. Der Hausarzt habe sie zum FA geschickt und nach teils sehr kurzer Interaktion stand die Diagnose. Wie ist das korrekte Procedere welches zu einer antidepressiven Medikation führt, und sollte diese nicht ausschließlich vom Facharzt verordnet werden ?
Welche Parameter definieren die Diagnose Depression und die Indikation zur Medikation?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 798   Teilnehmer: 15   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund