Welche Medikamente können verordnet bzw. ohne Rp für den Gebrauch eines Inhalators

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  26. September 2010
Welche Medikamente können verordnet bzw. ohne Rp für den Gebrauch eines Inhalators
Patientin von uns hat sich einen kürzlich einen Inhalator mit Vernebler gekauft. Da ja bereits jetzt schon die kalte Jahresezeit anfängt, zum Inhalieren für die ganze Familie. Da ich mich mit diesem Thema noch nicht so richtig befaßt habe, wäre ich für hilfreiche Tipss dankbar. Welche Medkamente müßten da von unserer Praxis aufgeschrieben werden oder gibt es auch Medikamente die man ohne RP in der Apotheke bekommt. Das Gerät sollte jetzt erst mal...
Welche Medikamente können verordnet bzw. ohne Rp für den Gebrauch eines InhalatorsRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Inhalator, Astma, Lungenemphysem, COPD, Lungnkrankheiten allg.
Fachgebiet: 
Leser: 194   Teilnehmer: 5   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen