Welche Form der Hüftendoprothese ist zu bevorzugen?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  2. Januar 2010
Welche Form der Hüftendoprothese ist zu bevorzugen?
62-jährige Patientin mit seit langem bestehender Coxarthrose - ohne sonstige Risikofaktoren. Noch rel. gut mobil - aber mit starken Schmerzen. Kam in das Krankenhaus zur Vornahme einer Prothesenimplantation und wurde dort mit der Frage konfrontiert, welche Form einer Endoprothese sie wünsche (Metall oder Keramik ) . Über Vor- und Nachteile der jeweiligen Implantate wurde sie nicht aufgeklärt. Erscheint jetzt aber bei mir und wünscht diesbezügliche Aufklärung....
Welche Form der Hüftendoprothese ist zu bevorzugen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Hüftendoprothese
Fachgebiet: 
Leser: 372   Teilnehmer: 9   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen