Wechsel von Privatversicherung zum Basistarif?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  20. Januar 2016
Wechsel von Privatversicherung zum Basistarif?
Inzwischen bin ich im Rentenalter und bekomme die Wucht der Beitragserhöhungen meiner privaten Krankenversicherung zu spüren, pro Jahr ca 100 €. Wenn das so weiter geht, frisst die PKV bald ein Drittel meiner Altersversorgung. Selbstbeteiligung liegt schon bei 1.200 €. Nun hat der Gesetzgeber die PKV verpflichtet auch einen Basistarif anzubieten, dort bekommt man angeblich die Leistungen der GKV. Die Beitragserhöhungen liegen im Rahmen der GKV, man kann aber keine...
Wechsel von Privatversicherung zum Basistarif?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 10424   Teilnehmer: 73   Kommentare: 170
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?