Wahnhafte Störung,ICD 10, F 22.0, Verlauf, Behandlung

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Psychiatrie und Psychotherapie) am  26. Juli 2011
Wahnhafte Störung,ICD 10, F 22.0, Verlauf, Behandlung
Derzeit beschäftige ich mich mit dem Langzeitverlauf wahnhafter Störungen. Die Studienlage ist, im Gegensatz zur Schizophrenie, miserabel bis kaum existent, was es gibt habe ich inzwischen gelesen. Was mich interessiert: Lehrbücher und Studien äußern sich nicht zu einem möglichen Wechsel der Protagonisten des Wahns, bisher dachte ich, dass dies Teil des Krankheitsbildes sein kann. Im konkreten Fall geht es um einen Mann, dessen Wahn sich nachfolgend auf 2...
Wahnhafte Störung,ICD 10, F 22.0, Verlauf, BehandlungRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Wahn, Verlauf, Behandlung
Fachgebiet: 
Leser: 673   Teilnehmer: 10   Kommentare: 45
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen