Vorläufiger Leichenschauschein

von  Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  10. März 2017
Vorläufiger Leichenschauschein
Eine bayerische Verwaltungsbehörde hat einem Notarzt einen Bußgeldbescheid auferlegt, da er keinen "Vorläufigen Leichenschauschein" ausgefüllt hat, nachdem er den Tod festgestellt hatte. Der zuständige Polizeibeamte, der den Sachverhalt bearbeitet, hatte mich nach meiner Meinung dazu gefragt. Letztlich haben Recherchen jetzt Folgendes ergeben: 1. Der Notarzt ist zwar nach der Todesfeststellung von der Leichenschaupflicht befreit. Dies entbindet ihn nicht von...
Vorläufiger LeichenschauscheinRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2920   Teilnehmer: 19   Kommentare: 28
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge