"Vom Rettungsdienst gebracht" - Krankenhauseinweisung des Arztes nicht erwähnt!

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  11. Mai 2016
"Vom Rettungsdienst gebracht" - Krankenhauseinweisung des Arztes nicht erwähnt!
Seit Übernahme meiner Praxis vor ca. 3 J. beobachte ich Folgendes: Notfallpatienten (frische Verletzungen, ACS, akutes Abdomen etc.) werden von mir in der Praxis, z.T. unter großem zeitlichen und personellem Aufwand erstversorgt, ich stelle einen Einweisungschein und einen Transportschein aus und veranlasse einen KTW, RTW oder NAW. Im Krankenhausbrief ist dann von meiner Erstversorgung keine Rede, es heißt unisono (bei gefühlten 99% der Fälle): "der Pat. wurde uns...
"Vom Rettungsdienst gebracht" - Krankenhauseinweisung des Arztes nicht erwähnt!Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1473   Teilnehmer: 19   Kommentare: 28
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen