Volle KV-Zulassung mit Anstellungsverhältnis (ca. 20 Wochenstunden) kombinierbar?

von  Mitglied Dr. ... (Psychiatrie und Psychotherapie) am  15. Juni 2015
Volle KV-Zulassung mit Anstellungsverhältnis (ca. 20 Wochenstunden) kombinierbar?
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ein Patient von mir (Internist mit voller KV-Zulassung) möchte sich mit einer halben Stelle bei einer Klinik anstellen lassen; ich habe - auch aus persönlichem Interesse - nun ein wenig recherchiert und bei der KV die Information bekommen, dass man als Arzt mit voller KV-Zulassung nur maximal 13 Wochenstunden angestellt arbeiten darf (und auch das nur nach vorheriger Prüfung). Auf meinen Hinweis hin meinte der Kollege, er wisse dies und sehe da...
Volle KV-Zulassung mit Anstellungsverhältnis (ca. 20 Wochenstunden) kombinierbar?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Anästhesiologie, Arbeitsmedizin, Augenheilkunde, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Haut- und Geschlechtskrankheiten, Innere Medizin, Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Neurochirurgie, Neurologie, Nuklearmedizin, Öffentliches Gesundheitswesen, Pathologie, Pharmakologie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Physiologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Radiologie, Rechtsmedizin, Strahlentherapie, Transfusionsmedizin, Urologie, Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Komplementärmedizin, Psychologische Psychotherapie, Palliativmedizin, Neurologie und Psychiatrie, Intensivmedizin, Schmerzmedizin, Schlafmedizin
Leser: 1351   Teilnehmer: 9   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?