Vitamin-D-Mangel

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  15. Oktober 2013
Vitamin-D-Mangel
in meiner Praxis häufen sich in den letzten Monaten die Pat., die sich mit Laborwerten vorstellen, die einen erniedrigten Vit. D - Spiegel zeigen. (ich habe das Gefühl, daß hier ein "Labormarkt" eröffnet wurde, der dann einen Therapieschwanz nach sich zieht bei klinisch unauffälligen Pat.) die Laborwertbestimmung ist meist ohne klinische Symptomatik durchgeführt worden (z.B. im Rahmen einer "sportmedizinischen Vorsorge - IGEL - Untersuchung")....
Vitamin-D-MangelRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2354   Teilnehmer: 28   Kommentare: 51
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen