Verwicklungen zwischen Patientinnen ...

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  6. Oktober 2018
Verwicklungen zwischen Patientinnen ...
Ich arbeite als Psychotherapeutin in einer nicht allzu großen Stadt. In den letzen Jahren ist es immer wieder mal passiert, dass ich in einer laufenden Therapie feststellen musste (durch Indizien), dass die Person von der mir Pat A erzählt, ebenfalls bei mir in Behandlung ist und dass diese Tatsache beide nicht wissen. Das ist manchmal dramatischer, z.B. wenn Pat A aktuell den Missbrauch ihrer Enkelin thematisiert und Pat B sich als Frau des Missbrauchers herausstellt. In diesem Fall...
Verwicklungen zwischen Patientinnen ...Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 4026   Teilnehmer: 18   Kommentare: 28
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten