Verreisen bei Krankschreibung?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  8. November 2008
Verreisen bei Krankschreibung?
Mich hat ein 45jähriger Patient gefragt, ob man bei bestimmten Krankheiten bzw. Verletzungen trotz Krankschreibung verreisen bzw. bestimmten Freizeitaktivitäten nachgehen darf. Er ist wegen einer distalen Radiusfraktur links operativ versorgt worden, kann deswegen derzeit nicht seinem Beruf als Programmierer nachgehen und ist in seiner Firma krankgemeldet. Im aktuellen Fall sieht es so aus, dass er eine Woche lang auf die Canaren fliegen wollte bzw. leidenschaftlich gern zu den Spielen...
Verreisen bei Krankschreibung?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Krankschreibung, Krankmeldung, Reise, Freizeitaktivitäten
Fachgebiet: 
Leser: 198   Teilnehmer: 12   Kommentare: 14
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fehler, Pannen, Irrtümer: Was habt Ihr erlebt?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?