Verkauf/Vererbung Praxis und KV Sitz

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Haut- und Geschlechtskrankheiten) am  21. April 2017
Verkauf/Vererbung Praxis und KV Sitz
Im Auftrag eines Kollegen stelle ich diese Frage. Der Kollege möchte seine kleinstädtische Einzelpraxis mit KV Sitz an seine Tochter abgeben. Diese ist seit 1 Jahr Fachärztin und derzeit bei ihm angestellt. Seitens der KV gibt es da keine Vorbehalte, die sind froh, wenn der Sitz besetzt bleibt. Der theoretische Verkaufswert einer Praxis setzt sich ja aus vielen Faktoren zusammen, u.a. auch am durchschnittlichen Gewinn der letzten Jahre. Hier käme eine hypothetische Summe von...
Verkauf/Vererbung Praxis und KV SitzRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1145   Teilnehmer: 10   Kommentare: 16
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge