Verbeamtung leicht gemacht?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  17. August 2008
Verbeamtung leicht gemacht?
Es ist seit einigen Jahren in Baden-Württemberg (und vielleicht auch in anderen Bundesländern?) wohl so, dass man nur auf Lebenszeit verbeamtet werden kann, wenn man entsprechend gesund ist. Bei einer ehemaligen Mitschülerin von mir, mittlerweile Grundschullehrerin, stand vor eineinhalb Jahren diese Verbeamtung an. Diese wurde zunächst abgelehnt, da sie (schon immer) massiv Übergewicht hat (BMI > 30). Weil die Lehrerin aber durch entsprechende Blutuntersuchungen...
Verbeamtung leicht gemacht?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Verbeamtung auf Lebenszeit, Amtsärzte, Gesundheitsamt, Staat
Fachgebiet: 
Leser: 86   Teilnehmer: 7   Kommentare: 7
Weitere Beiträge
Laternenfest/ Martinsumzüge
Sonderbare Therapieplatzsucher
Meet the Doc - neues Quiz
Prüfungsgebühr für Azubi, die noch vor der Zahlung Aufhebungsvertrag wollte
10 Jahre colliquio. Warum keine Party?
Ein neuer gyn. Stuhl muss her!