Vaginismus und Botox

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  8. Dezember 2011
Vaginismus und Botox
War zuletzt mit einem extremen Fall von Vagisnismus konfrontiert. Diese Frau ist Mitte 20 und hat viele Therapieversuche hinter sich. Alle konservativen Versuche haben nichts gebracht. Im Gegenteil: im Laufe der Zeit ist es noch schlimmer gworden. ich habe einen einmaligen Versuch mit Infiltration eines Lokalanästhetikums gemacht. auch ein Misserfolg. Beim Setzen des Lokalanästhetikums ist mir aufgefallen, dass der extrem harte Muskelring ca. 5-8 mm hinter dem Hymenalsaum je...
Vaginismus und BotoxRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Vaginismus, ultima ratio, Botox
Fachgebiet: 
Leser: 1208   Teilnehmer: 22   Kommentare: 44
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen