V.a. Klitorisabszeß

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  12. Mai 2016
V.a. Klitorisabszeß
Patientin 60 Jahre mit deutlicher Schwellung, Rötung und starken Schmerzen an Klitoris zunehmend seit 3 Tagen aufgetreten nach Walking mit zu enger Hose. Vor einigen Jahren anamnestisch schon mal Schwellung im gleichen Bereich. Palpatorisch prall elastisch ca. 1,5 -2 cm mit deutlichem Schmerz.Ich selbst hab so was noch nie gesehen. Was ist noch therapeutisch möglich? Habe bisher Abszeßsalbe und Spülung empfohlen.
V.a. KlitorisabszeßRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1660   Teilnehmer: 15   Kommentare: 30
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?