Uterus duplex in 15 Jahren Gyn-Vorsorgeuntersuchungen nicht bemerkt

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  21. Juni 2013
Uterus duplex in 15 Jahren Gyn-Vorsorgeuntersuchungen nicht bemerkt
Eine junge Patientin mit minimaler Schmierblutung in der ca. 5. Wo wird in der Klinik-Notaufnahme geschallt, Vd. a. Extrauterungravid. , angeblich keine Fruchthöhle sichtbar. Erneuter Schall durch OA am nächsten Tag: Uterus duplex, Embryo sichtbar. Seit mind. 14 Jahren nun geht die Pat. zu regelmäßigen Gyn.-Vorsorge -Untersuchungen mit vaginalem Ultraschall. Niemals wurde der Verdacht auf Uterus duplex geäußert, sollte doch mal gesehen worden sein??? Und wie ist...
Uterus duplex in 15 Jahren Gyn-Vorsorgeuntersuchungen nicht bemerktRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 763   Teilnehmer: 9   Kommentare: 20
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?