Urothelkarzinom

von  Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  23. November 2016
Urothelkarzinom
Eine gute Bekannte hatte vor ca. 5 Jahren ein Harnblasenkarzinom. Es erfolgte eine Harnblasenentfernung und Anlage einer Ileoblase. Nun ist bei ihr anlässlich eines MRT im Rahmen der Tumornachsorge eine golfballgrosse " Geschwulst im Nierenbecken " festgestellt worden. Ich habe die Frage, ob es vorkommen kann, daß an verschiedenen Stellen des Urothels karzinomatöse Veränderungen auftreten. Das legt ja die Frage nahe, ob eine gemeinsame Ursache für diese...
UrothelkarzinomRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 686   Teilnehmer: 18   Kommentare: 25
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden