Unklarer Visusabfall

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Augenheilkunde) am  21. August 2009
Unklarer Visusabfall
Junge Patientin erleidet einen Verkehrsunfall, wurde von Kontrahenten seitlich angefahren. Geringe Hyperopie, geringer Astigmatismus, Strabismus alternans, bisher Visus 1.0 ohne Korrektur. Nach Auffahrunfall bds. Visusleistung von 0.1, Gesichtsfelder o.B., Motilität frei,Autorefraktorwerte unverändert zu Vorbefund. Die Patientin wurde von mir in die Universitätsklinik überwiesen, dort lt. Angaben der Patientin Visus 0.8/0.8 mit Vorgabe von Minusgläsern.Autorefraktorwerte...
Unklarer VisusabfallRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Schädel-Hirn-Trauma, Auffahrunfall, Kopfschmerzen, Visusabfall,
Fachgebiet: 
Leser: 136   Teilnehmer: 6   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Muslime als Patienten
Offene Sprechstunden - wie organisieren Sie das?