Unklarer Hüftschmerz bei Langstreckenläuferin

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  9. Oktober 2010
Unklarer Hüftschmerz bei Langstreckenläuferin
Eins meiner aktuellen Probleme: Langstreckenläuferin (int. Niveau, 42 km in 2:27) klagt seit 14 Monaten über Hüftschmerzen links, eher diffus, mal Leiste, mal gluteal, eher nach Belastung, aber auch mal in Ruhe. Erstuntersuchung vor ca. 1 Jahr zeigte ähnlich diffuse Befunde, keine Impingmentzeichen, diskretes Schnappen der iliopsoassehne, keine Bewegungseinschränkung, auch in der Untersuchung der Schmerz nicht klar provozierbar (MRT vom Nov. 2009 komplett...
Unklarer Hüftschmerz bei LangstreckenläuferinRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 539   Teilnehmer: 19   Kommentare: 53
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten
Vaginal Seeding: Mit Vaginalsekret könnte das Immunsystem von Kaiserschnitt-Babys auf­gepäppelt werden