Unklare Schwellung eines Zehs

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  21. Januar 2016
Unklare Schwellung eines Zehs
Eine 46-jährige, schlanke Bürokauffrau suchte mich am 23.12. auf und berichtete, ein Zeh sei seit ca 3 Wo. ohne bewußtes Trauma geschwollen. Schmerz nur bei seitl. Kompression. Ich fand den D4 links leicht verdickt, nicht gerötet, normale Konturen erhaltend. Beim Stehen wirkte er dicker und leicht bläulich. Nebenbefundlich Spreizfüße bds. Am 12.1. hatte sie inzwischen (ohne Überweisung) einen FA für Orthopädie konsultiert, der den Zeh...
Unklare Schwellung eines ZehsRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2584   Teilnehmer: 30   Kommentare: 46
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen