unklare Makel auf der Zunge bei Z.n. Splenektomie

von Dr. ... (deaktiviert) (Zahnmedizin) am  2. Mai 2008
unklare Makel auf der Zunge bei Z.n. Splenektomie
Jüngst war eine 19jährige Patientin zur Prophylaxe bei mir, bei der mir ein scharf-begrenzter, etwa 1,5 mal 2 cm großer, rötlicher Fleck auf der Zunge aufgefallen ist. Die Patientin berichtet, diesen seit etwa drei Wochen zu haben und wegen eines Unfalls vor einigen Jahren splenektomiert zu sein. Worum könnte es sich bei der Makel handeln?
unklare Makel auf der Zunge bei Z.n. SplenektomieRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Splenektomie, Makel, Zunge
Fachgebiet: 
Leser: 25   Teilnehmer: 7   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?