Uneinsichtigkeit

von Dr. ... (deaktiviert) (Innere Medizin) am  16. Juni 2012
Uneinsichtigkeit
Ich habe gerade einen Fall, der mich sehr beschäftigt. Es handelt sich um einen 60 jährigen Mann, der uns aus einer externen Klinik verlegt wurde. Dort hat man etwa 2-3 Wochen beobachtet, wie das Kreatinin langsam von vorher etwa 2mg/dl auf 8-9 mg/dl angestiegen ist. Der Patient ist langjähriger Diabetiker, bei dem der Fuß schon teilamputiert ist. Außerdem hat er einen künstlichen Mitralklappenersatz. Wir haben nach Übernahme rasch eine diagnostische...
UneinsichtigkeitRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Geschäftsfähigkeit, Uneinsichtigkeit, Compliance
Fachgebiet: 
Leser: 1509   Teilnehmer: 27   Kommentare: 82
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden