Unbemerkter Stich/Biss in die Wade, unbekannter Art bei Wanderung im Elsaß

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  17. Juli 2016
Unbemerkter Stich/Biss in die Wade, unbekannter Art bei Wanderung im Elsaß
Vor ca. 2 Wochen nach einer Wanderung wurde an der Wade ein ca. 1 cm im Durchmesser messender tief blaulivider, schmerzhafter Fleck and der Wade festgetellt, eine Biss oder Stichstelle konnte weder erinnert noch gesehen werden. Mittlerweile ist an der Wade eine 6 cm messende Veränderung (siehe Bild), lokal druckschmerhaft, zu sehen. Wer hat eine derartige Hautveränderung schon mal beobachtet?
Unbemerkter Stich/Biss in die Wade, unbekannter Art bei Wanderung im ElsaßRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 3419   Teilnehmer: 38   Kommentare: 94
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen