Umschrieben Sensibilitätsstörung der Nagelregionen

von  Mitglied Dr. ... (Neuropädiatrie) am  26. Juni 2016
Umschrieben Sensibilitätsstörung der Nagelregionen
Hallo, ich hatte kürzlich eine junge Patientin, 13 J., die berichtete, im Bereich der Nagelregion jeweils der Daumen bds. sowie bd. Großzehen ein Taubheitsgefühl, zeitweise auch Kribbeln zu verspüren. Dies unabhängig von irgendwelchen äußerten Faktoren. Keine lokale Umschrieben, keine Druckläsion. Symptomatik bereits seit Jahren ... Neurologische Untersuchung/EEG o.B. Um die Symptomatik auf funktionelle/psychogene Ursache zurückzuführen, habe...
Umschrieben Sensibilitätsstörung der NagelregionenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 701   Teilnehmer: 10   Kommentare: 18
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden