Umgang mit dem Tod unserer Patienten |
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Umgang mit dem Tod unserer Patienten
Vielleicht haben Sie das so oder so ähnlich auch schon erlebt: Dieser Fall soll ja nur als Aufhänger dienen, Ca. 60 jähriger Mann ohne Vorerkrankungen wird mit schwerer septischer bilateraler Pneumonie stationär eingeliefert, initial empirisch kalkulierte antibiotische Therapie, rasche Intubationspflicht, Katecholaminpflichtig im Rahmen der fulminant verlaufenden Sepsis, trotz 100% FiO2 respiratorische Insuffizienz --> Exitus letalis knapp 3 Tage nach Klinikaufnahme.
![]() Anästhesiologie, Innere Medizin, Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Pathologie, Rechtsmedizin, Allgemeinmedizin, Notfallmedizin
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