Umgang mit Anzeige der Beendigung einer Psychotherapie (PTV 12)

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  4. Mai 2017
Umgang mit Anzeige der Beendigung einer Psychotherapie (PTV 12)
Psychotherapeuten mussten eigentlich ja schon immer die Beendigung einer Psychotherapie anzeigen. Seit dem 01.04.17 findet sich diese Aufforderung nun auch auf dem Formular PTV 12 unten. Und es soll wohl für uns und unsere Patienten wegen der Aufnahme von künftigen Akutbehandlungen ab sofort auch hilfreich und sinnvoll sein, die Beendigung der Psychotherapie künftig regelhaft anzumelden. Dass ich das bislang nicht gemacht habe, liegt nicht zwingend nur an meiner Bequemlichkeit...
Umgang mit Anzeige der Beendigung einer Psychotherapie (PTV 12)Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1795   Teilnehmer: 13   Kommentare: 17
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten