Ultraschallbilder

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  10. Januar 2018
Ultraschallbilder
Werte Kollegen, im Rahmen von Praxisvertretungen hat eine Kollegin im Laufe von 2 Jahren Ultraschallbilder angefertigt. Nach Beendigung der Tätigkeit bei uns verlangt sie die Rausgabe der Ultraschallbilder per Anwalt z.B. für eine Prüfung bei der KV zur Erlangung der Abrechenbarkeit. Meines Erachtens ist das nicht zulässig aus Datenschutzgründen, da jedes Bild mit Namen gekennzeichnet ist. Im Arbeitszeugnis wurden die Untersuchungen zahlenmässig dokumentiert.
UltraschallbilderRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 440   Teilnehmer: 6   Kommentare: 13
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Chronisches Ulcus cruris bei venöser Insuffizienz - Hoffnung auf intermittierende pneumatische Pumpe
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden