Traumatisch bedingte TFCC-Läsion bei einem jungen Mann

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Humangenetik) am  27. Februar 2012
Traumatisch bedingte TFCC-Läsion bei einem jungen Mann
Völlig fachfremd, wurde ich von Bekannten bezüglich folgenden Falles angesprochen, den ich nie persönlich gesehen habe. Ich würde aber obwohl fachfremd trotzdem gerne helfen, heisst in diesem Fall eine gute Weiterempfehlung geben: Männlicher Patient, Anfang 20, Verkehrsunfall vor 2,5 Jahren. Diagnose: TFCC-Läsion. Gilt inzwischen nach zwei Operationen als „austherapiert“, das Ergebnis ist aber offenbar sehr schlecht (Funktionseinschränkung,...
Traumatisch bedingte TFCC-Läsion bei einem jungen MannRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: TFCC-Läsion, Discus triangularis, Handchirurgie
Fachgebiet: 
Leser: 279   Teilnehmer: 6   Kommentare: 6
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Chronisches Ulcus cruris bei venöser Insuffizienz - Hoffnung auf intermittierende pneumatische Pumpe